Ist das Kunst oder kann das weg?

Operation Heimkehr

Posted: März 21st, 2009 | Author: Eike | Filed under: Allgemeines, Von anderen | Tags: , , | 2 Comments »

Sie zogen als US-Soldaten in den Krieg nach Afghanistan und in den Irak, um gegen den Terror zu kämpfen, und kehrten als veränderte Menschen in ihre Heimat zurück. Und sie begannen zu schreiben, um ihre traumatischen Erfahrungen zu bewältigen. Der Dokumentarfilm “Operation Heimkehr” hat für ihre einzigartigen Texte eine bewegende filmische Umsetzung gefunden. (USA, 2007, 81min)

Ich habe diesen Film auf arte gesehen und er hat mich nachhaltig beeindruckt. Besonders die Umsetzung, die eher an ein bebildertes Hörbuch erinnert, als an einen Film im klassischen Sinne. Auf jeden Fall sehr sehenswert. Der Link zu arte ist leider nur für begrenzte Zeit verfügbar – vielleicht hat jemand noch eine andere Quelle?


2 Comments on “Operation Heimkehr”

  1. 1 bianca said at 06:10 on April 6th, 2009:

    hi… vielleicht gefaellt dir ja auch dieser film, falls du nicht schon von ihm gehoert hast…

    “Waltz with Bashir”

    http://www.imdb.com/title/tt1185616/

    lg

  2. 2 f100r said at 16:30 on April 30th, 2009:

    Biddeschön: http://dokujunkies.org/index.php?s=Operation+Heimkehr&x=0&y=0


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.